Aber jetzt: da kam etwas von unten herauf MBT Schuhe , gerade so, wie Heidi es erwartet hatte. Voran stieg der Führer, dann kamen das weiße Pferd und die Großmama darauf, und zuletzt kam der Träger mit dem hohen Tragkorb, denn ohne reichlich Gepäck zog die Großmama nun einmal nicht auf die Alp.
Näher und näher kam die Gruppe MBT Schuhe damen . Jetzt war die Höhe erreicht; die Großmama erblickte die Kinder von ihrem Pferde aus.
"Was ist denn das? Was sehe ich, Klärchen? Du sitzest nicht in deinem Sessel! Wie ist das möglich?" rief sie erschrocken aus und stieg nun eilig herunter. Bevor sie aber noch bei den Kindern angekommen war MBT auslaufmodelle , schlug sie die Hände zusammen und rief in der höchsten Aufregung:
"Klärchen, bist du's, oder bist du's nicht? Du hast ja rote Wangen, kugelrunde! Kind! Ich kenne dich nicht mehr!" Jetzt wollte die Großmama auf Klara losstürzen. Aber unversehens war Heidi von der Bank geglitten, Klara hatte sich schnell auf ihre Schultern gestützt, und fort wanderten die Kinder MBT schuhe test , ganz gelassen einen kleinen Spaziergang machend. Die Großmama war plötzlich stehen geblieben, erst vor Schrecken, weil sie glaubte, Heidi stelle eben etwas Unerhörtes an.
Aber was sah sie vor sich!
Aufrecht und sicher ging Klara neben dem Heidi her; jetzt kamen sie wieder zurück, beide mit strahlenden Gesichtern, beide mit rosenroten Wangen.
Jetzt lief die Großmama ihnen entgegen MBT Schuhe günstig . Lachend und weinend in einem umarmte sie ihr Klärchen, dann Heidi, dann wieder Klara. Vor Freude fand die Großmama gar keine Worte.
Auf einmal fiel ihr Blick auf den Großvater, der bei der Bank stand und mit behaglichem Lächeln nach den dreien herüberschaute. Jetzt hackte die Großmama Klaras unter den Arm und wanderte mit ihr, zu der Bank, wobei sie immer wieder ganz erstaunt ausrief, dass sie es kaum glauben könne, dass Klara wirklich gehen könne MBT sandalen . Hier ließ sie Klara los und ergriff den Alten bei beiden Händen.
"Mein lieber Großvater! Mein lieber Großvater! Das haben wir Ihnen zu verdanken! Es ist Ihr Werk! Es ist Ihre Sorge und Pflege..."
"Und unseres Herrgottes Sonnenschein und Almluft", fiel der Großvater lächelnd ein MBT .
"Ja, und Schwänlis gute, schöne Milch sicher auch", rief nun Klara ihrerseits. "Großmama, du solltest nur wissen, wie ich die Ziegenmilch trinken kann und wie gut sie ist!"
"Ja, das kann ich an deinen Wangen sehen MBT schuhe auslaufmodelle , Klärchen", sagte jetzt die Großmama lachend. "Nein, dich kennt man nicht mehr wieder; du hast so gut zugenommen, wie ich nie geglaubt hätte, dass du je werden könntest, und groß bist du, Klärchen! Nein, ist es denn auch wahr? Ich kann dich ja nicht genug ansehen! Aber nun muss auf der Stelle an meinen Sohn in Paris telegrafiert werden, er muss sogleich kommen. Ich sag ihm nicht, warum, das ist die größte Freude seines Lebens. Mein lieber Großvater, wie machen wir das? Sie haben wohl die Männer schon entlassen MBT schuhe preise ?"

LinkBack URL
About LinkBacks
Reply With Quote