Das Bett ist angekommen MBT Schuhe , und die Großmutter schläft jetzt so gut jede Nacht, dass sie sicher dadurch zu ganz neuen Kräften kommt. Den harten Winter auf der Alp hat die gute Großmama auch nicht vergessen. Sie hat ein großes Paket zur Ziegenpeter-Hütte geschickt. Darin war so viel warmes Zeug verpackt, dass die Großmutter sich ganz damit einhüllen kann und sicher nie mehr vor Kälte zitternd in ihrer Ecke sitzen muss.
Im Dörfli ist ein großer Bau im Gange MBT Schuhe damen . Der Herr Doktor ist angekommen und hat vorerst sein altes Quartier bezogen. Auf den Rat seines Freundes hin hat der Herr Doktor das alte Gebäude gekauft, das der Großvater im Winter mit Heidi bewohnt hatte und das ja schon einmal ein großer Herrensitz gewesen war, was man immer noch an der hohen Stube mit dem schönen Ofen und dem kunstreichen Getäfel sehen konnte. Diesen Teil des Hauses lässt der Herr Doktor als seine eigene Wohnung aufbauen. Die andere Seite wird als Winterquartier für den Großvater und Heidi hergestellt, denn der Herr Doktor kennt den Alten als einen unabhängigen Mann MBT Shoes , der seine eigene Behausung haben muss. Dahinter wird ein fest gemauerter, warmer Ziegenstall eingerichtet, da werden Schwänli und Bärli in sehr behaglicher Weise ihre Wintertage zubringen.
Der Herr Doktor und der Großvater werden täglich bessere Freunde, und wenn sie zusammen auf dem Gemäuer herum steigen, um den Fortgang des Baues zu besichtigen, sind ihre Gedanken meistens bei Heidi, denn beide freuen sich am meisten darauf, dass sie mit ihrem fröhlichen Kinde hier einziehen werden MBT schuhe test .
"Mein lieber Freund", sagte kürzlich der Herr Doktor, mit dem Großvater oben auf der Mauer stehend, "Sie müssen die Sache ansehen wie ich. Ich teile alle Freude an dem Kinde mit Ihnen, als wäre ich der nächste nach Ihnen, zu dem das Kind gehört; ich will aber auch alle Verpflichtungen teilen und nach bester Einsicht für das Kind sorgen MBT Schuhe günstig . So habe ich auch meine Rechte an unserer Heidi und kann hoffen, dass sie mich in meinen alten Tagen pflegt und bei mir bleibt, was mein größter Wunsch ist. Heidi soll alle Rechte wie mein eigenes Kind erhalten; so können wir sie ohne Sorge zurücklassen, wenn wir einmal von ihr gehen müssen, Sie und ich."
Der Großvater drückte dem Herrn Doktor lange die Hand. Er sagte kein Wort MBT sandalen , aber sein guter Freund konnte in den Augen des Alten die Rührung und große Freude lesen, die seine Worte erweckt hatten.
Zu diesem Zeitpunkt saßen Heidi und Peter bei der Großmutter, und Heidi hatte so viel zu tun mit Erzählen und Peter mit Zuhören MBT , dass sie alle beide kaum zu Atem kommen konnten und vor Eifer immer näher zur glückliche Großmutter hin rutschten
Wie viel war ihr auch zu berichten von alle dem, was sich den ganzen Sommer über ereignet hatte, denn man war ja so wenig zusammengekommen während dieser Zeit.
Und von den dreien sah immer einer glücklicher aus als der andere über das neue Zusammensein und über alle die wunderbaren Ereignisse MBT schuhe auslaufmodelle . Am glücklichsten aber wirkte Brigitte, denn mit Heidis Hilfe war nun zum ersten Mal klar und verständlich die Geschichte des unaufhörlichen Zehners herausgekommen. Zuletzt aber sagte die Großmutter:
"Heidi, lies mir ein Lob- und Danklied! Es ist mir, als könne ich nur noch loben und preisen und unserem Gott im Himmel Dank sagen für alles, was er an uns getan hat MBT schuhe preise ."

LinkBack URL
About LinkBacks
Reply With Quote