-
Nur frisch heran
Nur frisch heran MBT Schuhe , ohne Umwege", ermunterte die Großmama. "So, nun sag mir mal, Junge, hast du das gemacht?"
Peter hob seine Augen nicht auf und sah nicht, wohin der Zeigefinger der Großmama wies. Er hatte gesehen, dass der Großvater an der Ecke der Hütte stand und dass dessen graue Augen durchdringend auf ihn gerichtet waren, und neben dem Großvater stand das Schrecklichste, das Peter kannte MBT Schuhe damen , der Polizeidiener aus Frankfurt. An allen Gliedern zitternd und bebend, stieß Peter einen Laut hervor, es war ein "Ja".
"Nanu", sagte die Großmama, "was ist denn das Schreckliche dabei?"
"Dass er... dass er... dass er auseinander ist und man ihn nicht mehr ganz machen kann MBT auslaufmodelle ", brachte mühsam Peter heraus, und nun schlotterten seine Knie so, dass er fast nicht mehr stehen konnte. Die Großmama ging nach der Hüttenecke hinüber.
"Mein lieber Großvater, rappelt es denn wirklich ernstlich bei dem armen Buben?" fragte sie teilnehmend.
"Gar nicht, gar nicht", versicherte der Großvater MBT schuhe test . "Der Bube ist nur der Wind, der den Rollstuhl fortgejagt hat, und nun erwartet er seine wohlverdiente Strafe."
Das konnte nun die Großmama gar nicht glauben, denn sie meinte, boshaft sehe Peter doch ganz und gar nicht aus, und sonst hätte er doch keinen Grund gehabt, den so notwendigen Rollstuhl zu zerstören.
Aber für den Großvater war das Geständnis nur die Bestätigung eines Verdachtes gewesen MBT Schuhe günstig , der gleich nach der Tat in ihm aufgestiegen war. Die grimmigen Blicke, die Peter von Anfang an Klara zugeworfen hatte, und andere Zeichen seiner Verbitterung gegen die Besucher auf der Alp waren dem Großvater nicht entgangen. Er hatte einen Gedanken an den andern gehängt, und so hatte er genau den ganzen Gang der Dinge erkannt und teilte ihn jetzt der Großmama in aller Klarheit mit. Als er zu Ende war, brach die Dame in große Lebhaftigkeit aus MBT Schuhe billig .
"Nein, mein lieber Großvater, nein, nein, den armen Buben wollen wir nicht weiter strafen. Man muss gerecht sein. Da kommen die fremden Leute aus Frankfurt einfach hier her und nehmen ihm ganze Wochen lang Heidi weg, sein einziges Gut und wirklich ein großes Gut, und da sitzt er allein Tag für Tag und hat das Nachsehen MBT . Nein, nein, da muss man gerecht sein; der Zorn hat ihn überwältigt und hat ihn zu der Rache getrieben, die ein wenig dumm war, aber im Zorn werden wir alle dumm."
Damit ging die Großmama zu Peter zurück, der noch immer bebte und zitterte.
Sie setzte sich auf die Bank unter die Tanne und sagte freundlich: "So MBT schuhe auslaufmodelle , nun komm, mein Junge, da vor mich hin, ich habe dir etwas zu sagen. Höre auf zu zittern und zu beben und hör mir zu, das will ich haben. Du hast den Rollstuhl den Berg hinuntergejagt, damit er zerschmettere. Das war etwas Böses, das hast du recht wohl gewusst, und dass du eine Strafe verdientest, das wusstest du auch, und damit du diese nicht erhaltest, hast du dich recht anstrengen müssen, damit keiner es merkte, was du getan hattest. Aber siehst du: Wer etwas Böses tut und denkt MBT schuhe preise , es weiß keiner, der verrechnet sich immer.
Tim's Tech Tips