Herr Sesemann hatte kurz nach der Begegnung mit Peter die erste Hütte erreicht und wusste nun MBT Schuhe , dass er auf dem richtigen Wege war. Er stieg guten Mutes weiter, und endlich, nach langer, mühevoller Wanderung, sah er sein Ziel vor sich. Dort oben stand die Almhütte, und oben darüber wogten die dunkeln Wipfel der alten Tannen.
Herr Sesemann ging mit Freuden an die letzte Steigung MBT Schuhe damen , gleich konnte er sein Kind überraschen. Aber schon war er von der Gesellschaft vor der Hütte entdeckt und erkannt worden, und für den Vater wurde vorbereitet, was er nicht ahnte.
Als er den letzten Schritt zur Höhe getan hatte, kamen ihm von der Hütte her zwei Gestalten entgegen. Es war ein großes Mädchen mit hellblonden Haaren und einem rosigen Gesichtchen MBT auslaufmodelle , das stützte sich auf die kleinere Heidi, der die Freuden ins Gesicht geschrieben stand. Herr Sesemann stutzte, er stand still und starrte die Herankommenden an. Auf einmal liefen ihm große Tränen aus den Augen. Was stiegen auch für Erinnerungen in seinem Herzen auf! Ganz so hatte Klaras Mutter ausgesehen, das blonde Mädchen mit den angehauchten Rosenwangen. Herr Sesemann wusste nicht, ob er wach war, oder ob er träumte MBT schuhe test .
"Papa, kennst du mich denn gar nicht mehr?" rief ihm jetzt Klara mit freudestrahlendem Gesicht entgegen. "Bin ich denn so verändert?"
Nun stürzte Herr Sesemann auf sein Töchterchen zu und schloss es in seine Arme MBT Schuhe günstig .
"Ja, du bist verändert! Ist es möglich? Ist es Wirklichkeit?"
Und der überglückliche Vater trat wieder einen Schritt zurück, um noch einmal hinzusehen, ob denn das Bild nicht verschwinde vor seinen Augen MBT Schuhe billig .
"Bist du's, Klärchen, bist du's denn wirklich?" musste er ein ums andere Mal ausrufen. Dann schloss er sein Kind wieder in die Arme, und gleich nachher musste er noch einmal sehen, ob es wirklich sein Klärchen sei, das aufrecht vor ihm stand.
Jetzt war auch die Großmama herbeigekommen MBT , sie konnte nicht länger warten, bis sie das glückliche Gesicht ihres Sohnes erblicken sollte.
"Na, mein lieber Sohn, was sagst du jetzt?" rief sie ihm zu. "Die Überraschung, die du uns machst, ist recht schön; aber diejenige, die man dir bereitet hat, ist noch viel schöner, nicht?" Und die erfreute Mutter begrüßte nun mit großer Herzlichkeit ihren lieben Sohn. "Aber jetzt, mein Lieber", sagte sie dann MBT schuhe auslaufmodelle , "kommst du mit mir dort hinüber, unsern Großvater begrüßen, der ist unser allergrößter Wohltäter."
"Sicher, und auch unsere Hausgenossin, unsere kleine Heidi, muss ich noch begrüßen", sagte Herr Sesemann, indem er Heidis Hand schüttelte. "Nun? Immer frisch und gesund auf der Alp? Aber man muss nicht fragen, kein Alpenröschen kann blühender aussehen. Das ist mir eine Freude, Kind, das ist mir eine große Freude MBT schuhe preise !"

LinkBack URL
About LinkBacks
Reply With Quote